Dörsdorfer Kirmeshannes ist wieder los

DÖRSDORF · In Dörsdorf werden bekanntlich viele Feste gefeiert, einer der Höhepunkte dürfte auf jeden Fall die Kirmes sein. Die Kirmes beginnt am Samstag, 27. Mai, um 19 Uhr mit dem Abholen des aktuellen Kirmesjahrganges und aller ehemaligen Kirmes- und Ziehungsjahrgänge sowie des Kirmeshannes'. Begleitet wird dieses Schauspiel von der Spielgemeinschaft der Musikvereine Aschbach. Nach den Böllerschüssen durch Volker Scheid eröffnet Ortsvorsteher Armin Caspar mit dem Ehrengast Kaplan Carsten Scher und seinem Kollegen Jörg Wilbois aus Steinbach sowie dem Kirmesjahrgang am Bierstand des Musikvereins die Traditionskirmes. Das Festhochamt wird vom Kirchenchor Steinbach/Dörsdorf am Sonntag um 8.30 Uhr in der Dörsdorfer Kirche "Maria Königin" mitgestaltet. Danach ist Gelegenheit zum Frühschoppen am Markthäuschen.

Neben den Bierständen der Vereine bieten auch die Schausteller und einige Essenstände ein abwechslungsreiches Programm. Am Kirmesmontag laden der Kirmesgerichtshof sowie das Messdienerteam ab 17 Uhr alle Kinder zum Kirmesbummel ein.

Höhepunkt der Kirmes ist am Kirmesdienstag um 19 Uhr die Hauptverhandlung mit anschließender Strafvollstreckung gegen den Kirmeshannes. Ob es dem Pflichtverteidiger gelingt, den Hannes vor dem Strick zu bewahren, ist fraglich. Für Spannung ist gesorgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort