Wanderung bietet Ausblicke auf Saar und Mosel

Lebach · Vom Freilichtmuseum Roscheider Hof in Konz führt die Wanderung des Lebacher Saarwald-Vereins auf die Höhen der Mosel mit tollen Ausblicken auf Trier, die Saar und die Mosel. Durch Weinberge kommt die Lebacher Wandergruppe zum Konzer Tälchen, einem ehemaligen Flussbett der Mosel. Der Weg führt an der ehemaligen Ölmühle Niedermennig vorbei, den Konzer Bach begleitend, und erreicht schließlich Konz. Hier geht es dann weiter über den Panoramaweg hoch zum Roscheider Hof. Dort lädt ein Museumsdorf zur Besichtigung ein; mehrere in der Umgebung abgebaute und hier wieder errichtete Gebäude, die einige hundert Jahre alt sind, können innen und außen besichtigt werden. In diesem Dorf wird auch die Schlussrast sein. Gastwanderer sind wie immer willkommen. Der Treffpunkt ist in Lebach auf dem Bitscher Platz; dort werden Fahrgemeinschaften gebildet. Der Eintritt in das Museumsdorf kostet vier Euro.

Die Wanderung ist am Sonntag, 28. Mai. Treffpunkt um 9.30 Uhr am Bitscher Platz.

Wanderführer ist Götz Kehl, Telefonnummer (0 68 87) 70 38.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort