Fotoclub Lebach Ausstellung des Fotoclubs 88 Lebach ist ein voller Erfolg

Lebach · Ratssaal und Foyer im Lebacher Rathaus waren proppenvoll, die 17 Fotografen des Fotoclubs 88 überwältigt vom Andrang. Ihre Ausstellungen sind seit Jahren fest verankert im Programm der Grünen Woche.

 Mitglieder des Fotoclubs 88 haben ihre Werke ausgestellt.

Mitglieder des Fotoclubs 88 haben ihre Werke ausgestellt.

Foto: Lamberti

„Es ist eine Tradition, dass die Grüne Woche mit der Fotoausstellung des Fotoclubs eröffnet wird“, sagte Bürgermeister Klauspeter Brill. „Kunst im öffentlichen Raum – wo würde dieser Ausdruck besser passen als in einem Verwaltungsgebäude, das allen Bürgern offen steht.“ Wolfgang Wiesen vom Deutschen Verband für Fotografie zeichnete Monika Buchmann für ihre 20-jährige Tätigkeit als Vorsitzende des Fotoclubs aus. Zudem Jürgen Kipper, der seit der Gründung des Vereins vor 31 Jahren als Schatzmeister fungiert.

Die Bilder können noch bis zum 26. September bewundert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort