Neueröffnung : Neues Fitnesstudio in Lebach eröffnet

Fast rund um die Uhr trainieren können Sportbegeisterte ab sofort im neuen Fitness-Studio in der Dillinger Straße in Lebach. Dort, wo früher der Penny-Markt war, hat das neue Fitness-Studio „smileX“ seine Pforten geöffnet.

Bürgermeister Klauspeter Brill freut sich, dass dieser Leerstand beseitigt werden konnte und gratulierte dem Team um smileX-Regionalleiter René Mohsmann und Studioleiterin Iris Klein zur Neueröffnung.

Die Räumlichkeiten wurden komplett umgebaut – entstanden ist ein Club, der Trainierenden auf 1800 Quadratmetern Gesamtfläche jeglichen Service bietet. Ein insgesamt elfköpfiges Team mit erfahrenen Trainern steht den Kunden fast rund um die Uhr zur Verfügung. smileX öffnet täglich bereits um sechs Uhr. Von Montag bis Freitag können die Mitglieder bis 24 Uhr angeleitet an die Geräte gehen, samstags und sonntags ist bis 20 Uhr geöffnet.

In enger Abstimmung mit der Stadt konnte auch die Nutzung des Parkplatzes geklärt werden. Der „Penny-Parkplatz“ gegenüber des Schulzentrums wurde von vielen Eltern, Schülern und Lehrern genutzt. Kurzes Parken zum Absetzen und Abholen ist auch nach wie vor kein Problem. Allerdings handelt es sich um einen Privatparkplatz, der für die Fitness-Studio-Besucher reserviert ist, deshalb wird auch darum gebeten, die Stellplätze nicht dauerhaft zu belegen.

Mehr von Saarbrücker Zeitung