Hoher Sachschaden Fensterscheiben an Kita und Schule eingeworfen

Ohne die Gebäude zu betreten, haben bisher Unbekannte großen Schaden an der Schule und Kita in Ensdorf angerichtet.

Fensterscheiben am Schulkomplex in Ensdorf eingeworfen
Foto: dpa/Friso Gentsch

Zwischen Freitagnachmittag und Samstagmorgen haben unbekannte Täter insgesamt sechs Fensterscheiben der Schule sowie der Kita der Gemeinde Ensdorf eingeworfen. Der oder die Täter waren in das umzäunte Gelände der Grundschule eingebrochen und warfen zunächst eine Scheibe des Gemeindehortes mit einem Stein ein. Danach beschädigten sie weitere drei Fensterscheiben der Grundschule. Schließlich kletterten die Störenfriede über den Zaun der Kita, drückten das Gerätehäuschen gewaltsam auf, verteilten mehrere Spielzeuge auf dem Gelände und schlugen zwei Scheiben des Gebäudes mutwillig ein. Die Gebäude wurden ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge nicht betreten. Auch wurde nichts entwendet. Es entstand aber ein Sachschaden von schätzungsweise 10 000 Euro.

Hinweise: Telefon (0 68 31) 90 10.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort