Sachschaden und Dreck Ensdorf beklagt Vandalismus am Schwimmbad-Kiosk

Ensdorf · Die Gemeinde Ensdorf beklagt mehrere Fälle von Einbrüchen. Der Kiosk des Schwimmbad-Gebäudes sei zum wiederholten Mal Ziel von „groben und mutwilligen Vandalismus“, teilte die Gemeinde Ende vergangener Woche mit.

Ensdorf: Gemeinde berichtet von Vandalismus an Schwimmbad-Kiosk
Foto: Gabi Schumacher/Gemeinde Ensdorf

Konkret ist hierbei von drei Einbrüchen innerhalb weniger Wochen die Rede.

Der oder die Täter seien an unterschiedlichen Stellen in den Kiosk eingebrochen, schildert eine Sprecherin des Bauamts. Dabei kam es dort zu Sachschäden, dazu wurde noch eine weitere Tür innerhalb des Kiosk beschädigt.

„Leider ist auch die schöne Ensdorfer Kneipp-Anlage betroffen“, erklärt die Gemeinde außerdem. In das Becken sei der Inhalt der Tiefkühltruhe sowie leere Flaschen gekippt worden.

Bei drei Fällen innerhalb kürzester Zeit vergehe „sowohl dem Kioskbetreiber, als auch den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Verwaltung und des Bauhofs das Lachen, die mal wieder damit beschäftigt sind, die dadurch entstandenen Schäden zu beseitigen.“ Nachdem erst im vergangenen Jahr die Freiwillige Ganztagsschule in Ensdorf immer wieder Ziel von Vandalismus gewesen sei, seien die aktuellen Vorfälle „einfach nur ärgerlich und unnötig“, heißt es aus der Verwaltung weiter.

Alle Fällen seien von Seiten der Gemeinde zur Anzeige gebracht worden. Anwohner der Prälat-Anheier-Straße sowie der Kronenstraße und andere Personen, die nachts verdächtige Aktivitäten im Park bemerken, werden gebeten, sich ebenfalls bei der Polizei zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort