Ensdorfer Freibadsaison öffnet wieder Freibad Ensdorf öffnet an Christi Himmelfahrt

Ensdorf · Das Ensdorfer Freibad wird bei Badewetter am Donnerstag, 30. Mai (Christi Himmelfahrt), ab 9 Uhr geöffnet. Dies teilt die Gemeinde mit. Schon seit Wochen sind die dafür erforderlichen Arbeiten wieder im Gange.

Neben den alljährlichen Reinigungs-, Montage- und Wartungsarbeiten wurde von den Schwimmbad- und Bauhofbediensteten auch wieder das Becken entleert, gereinigt, ausgebessert und mit einem neuen Anstrich versehen. In den vergangenen neun Tagen und Nächten flossen zehn Millionen Liter Frischwasser ins Becken. Darüber hinaus wurden unter anderem die Chloranlage gewartet, Wasserproben entnommen und die Grünanlage gepflegt.

Die Gäste erwarten in dieser Saison ein neuer Schrank mit Wertschließfächern, neue Spiegel und Haartrockner im Sanitärbereich sowie Haltebügel an den umliegenden Duschen des Beckens. Alle Arbeiten werden bis zum geplanten Eröffnungstermin abgeschlossen, sodass dem Bade- und Schwimmvergnügen – außer dem Wetter – nichts im Wege steht. Denn bei schlechtem Wetter bleiben die Tore des Freibades vorerst noch geschlossen.

Informationen in diesem Falle über die Öffnung des Bades unter Telefon (0 68 31) 50 62 06 oder unter (0 68 31) 50 41 12.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort