CDU-Bürgermeister-Kandidat CDU Ensdorf schickt Volker Greff ins Rennen

Ensdorf · In ihrer Mitgliederversammlung am Mittwoch hat die Ensdorfer CDU Volker Greff einstimmig als Kandidat für die Ensdorfer Bürgermeisterwahl im Mai 2019 nominiert. Greff betonte, dass seine Kandidatur ein Angebot an alle Ensdorferinnen und Ensdorfer, gleich welcher Couleur, sei.

 Volker Greff

Volker Greff

Foto: CDU Ensdorf/CDU

„Ich möchte Verantwortung für meine Heimat übernehmen und viele Menschen motivieren, sich für die Zukunft unserer Gemeinde zu engagieren. Ein besonderes Anliegen ist mir die Stärkung des Ehrenamtes.“ Als weitere elementare Handlungsfelder nannte Volker Greff die Einbindung aller in Ensdorfer bei wichtigen
Entscheidungsprozessen sowie eine schlanke, effiziente und digitale Verwaltung.

Volker Greff ist 48 Jahre alt. Der Diplom-Verwaltungswirt ist tätig bei der Regionaldirektion Rheinland-Pfalz/Saarland der Bundesagentur für Arbeit in Saarbrücken. Amtsinhaber Hartwin Faust wird bei der Wahl im nächsten Frühjahr nicht mehr antreten, er geht in Pension. Greff ist der erste nominierte Bewerber um der Bürgermeisteramt in Ensdorf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort