Bürgermeisterwahl Riegelsberg CDU nominiert Bürgermeister-Kandidat

Riegelsberg · Zur endgültigen Nominierung des Riegelsberger CDU-Bürgermeisterkandidaten Benjamin Schmidt aus Walpershofen hat der CDU Gemeindeverband Riegelsberg/Walpershofen am Dienstag, 25. September, 19.30 Uhr, in den Saal des Restaurants Casa Dali eingeladen (Saarbrücker Straße 58). So wolle man auch für mehr Basisdemokratie sorgen, denn bisher waren die Versammlungen des CDU-Gemeindeverbandes Delegiertenversammlungen mit zuvor gewählten Vertreter aus den Ortsverbänden.

 Benjamin Schmidt.

Benjamin Schmidt.

Foto: Benjamin Schmidt

Der Verbands-Vorstand werde Schmidt als Kandidaten zur Bürgermeisterwahl am 26. Mai 2019 vorschlagen, so der CDU-Verbandsvorsitzende Dr. Volker Christmann.

Dass die Versammlungen des Gemeindeverbandes künftig als Mitgliederversammlungen ausgerichtet werden, hatte der Verbands-Vorstand, nach einer entsprechenden Satzungs-Änderung der Landes-CDU, im Frühjahr beschlossen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort