Musikvereine erspielen 880 Euro für Britta Schug aus Scheuern

Steinbach/Dörsdorf · Ein schönes Resultat brachte das Weihnachtsspielen der Spielgemeinschaft der Musikvereine aus Steinbach und Dörsdorf. An verschiedenen Plätzen in Steinbach gaben die Musiker ein Weihnachtsständchen und sammelten dabei Spenden zugunsten von Britta Schug aus Scheuern.

Die 27-jährige Studentin wurde im August 2012 Opfer eines Gewaltverbrechens und musste sich infolgedessen mehreren Operationen und weiteren medizinischen Maßnahmen unterziehen. Sie kämpft nun darum, wieder ein Leben in Selbstbestimmung führen zu können. Um dies zu ermöglichen, muss Brittas Wohnhaus behindertengerecht umgebaut werden, was äußerst kostspielig ist (wir berichteten).

Der "eingespielte" Erlös von insgesamt 880 Euro zeigt, dass sich das Musizieren bei winterlichen Temperaturen gelohnt hat. Dirigent Jürgen Balzer sowie die beiden Vorsitzenden, Jörg Wilbois (MV Steinbach) und Aloysius Graf (MV Dörsdorf), hatten nun die Gelegenheit, Dietmar Lauck, Ortsvorsteher von Scheuern, das Geld zu überreichen. Dieser dankte den Vereinen für das Engagement und den Spendern, ohne die ein solches Ergebnis nicht möglich wäre.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort