Kostümverleih hat andere Öffnungszeiten

Kostümverleih hat andere Öffnungszeiten

Diefflen Schneller als diePolizei erlaubt Weil ein 18-jähriger aus Dillingen in der Nacht zum Mittwoch mit seinem Roller sehr schnell in der Nalbacher Straße unterwegs war, erregte er die Aufmerksamkeit einer Funkstreife, die ihn stoppte. Bei der Kontrolle wurde offenkundig, dass er keinen Führerschein besaß, das Versicherungskennzeichen nicht mehr gültig war, und der Roller offenbar technisch manipuliert und zu schnell war.

Die Polizei stellte den Roller sicher. Sie ermittelt wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Urkundenfälschung sowie mangelnden Versicherungsschutzes.

Dillingen

Taschendiebinunterwegs

Innerhalb von zwei Tagen sind in Discountermärkten in der Siemensstraße und in der Schubertstraße in Dillingen jeweils die Geldbörsen von Kundinnen aus deren Handtaschen gestohlen worden. Die Diebin trug nach Polizeiangaben eine beigefarbene gefütterte Jacke mit braunen Längsstreifen entlang des vorderen Reißverschlusses und eine dunkle Hose. Die mittelbraunen Haare hat sie zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden.

Hinweise an die Polizei Dillingen, Telefon (0 68 31) 97 70.

Dillingen

Kostümverleih hat andere Öffnungszeiten

Für den Kostümverleih "Kostüme & Co" in Dillingen sind uns leider falsche Öffnungszeiten genannt worden. Geöffnet ist der Kostümverleih in der Saarlouiser Straße 3 von Montag bis Mittwoch von 8 bis 15 Uhr, am Donnerstag von 8 bis 18 Uhr sowie am Freitag von 8 bis 12 Uhr.

Kultur regional

Ein Testament und jede Menge Action

Der Theaterverein Saarstern Schwarzenholz führt am Wochenende den Comedy-Thriller "Schau nicht unters Rosenbeet" von Norman Robbins auf. Zu sehen ist die Krimikomödie am Samstag und am Sonntag in der Schulze-Kathrin-Halle in Schwarzenholz (Foto: Merkel). >

Sport regional

Ein psychologischer Kampfsport

Herbert Bastian ist seit 1992 Vorsitzender des Saarländischen Schachverbandes. Seit 2011 steht der 62-Jährige dem Deutschen Schachbund vor. Er erklärt unter anderem, warum er Schach als Kampfsportart sieht. >

Mehr von Saarbrücker Zeitung