Zwei leicht Verletzte bei Zusammenstoß

Überherrn Die Wohnung vor Einbrechern schützen Die Gemeinde Überherrn lädt zu einer Informationsveranstaltung zum Thema präventiver Einbruchschutz ein. Die Veranstaltung „Sicher wohnen – Einbruchschutz“ beginnt am Samstag, 8.

Februar, um 15 Uhr im Kulturhaus in Überherrn. Als Experten referieren Kriminaloberkommissar Reiner Both vom Landespolizeipräsidium (LPP) und Michael Demmerle von der Schreinerei Demmerle in Schwarzenholz. Thema wird vor allem sein, welche Möglichkeiten es gibt, sich zu schützen und das Eigenheim sicherer zu machen. Eintritt ist frei.

Schmelz

Zwei leicht Verletzte bei Zusammenstoß

Eine 32-jährige Autofahrerin und ihre sechsjährige Tochter haben bei einem Zusammenstoß am Samstag gegen 15.10 Uhr in der Saarbrücker Straße in Schmelz leichte Verletzungen erlitten. Wie die Polizei mitteilte, wollte ein 85-jähriger Autofahrer von der Franz-Birringer-Straße nach links in die Saarbrücker Straße abbiegen. Er missachtete die Vorfahrt der Frau, die auf der Saarbrücker Straße geradeaus in Richtung Ortsausgang fuhr, und stieß mit ihrem Fahrzeug zusammen. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Michelbach

"Ohne Kommunikation geht's nicht"

Recht, Teambildung und Sucht gehören zu den Themen mit denen sich acht junge Menschen aus Schmelz in den vergangenen Monaten beschäftigt haben - erfolgreich, denn nun sind sie Inhaber der Jugendleitercard Juleica. >

Wallerfangen

Ein Parkverbot soll helfen

Wo es Autofahrern an Rücksicht mangelt, folgen Regelungen und Kontrollen. So in Wallerfangen im Bereich der Grundschule Adolphshöhe. Dort gefährden immer wieder zugestellte Gehwege und hektisch rangierende Eltern die Sicherheit der Kinder. Darüber beriet der Wallerfanger Ortsrat. >

Kultur regional

Wenn aus Männern Frauen werden

Las Vegas - unter diesem Motto steht das neue Showprogramm der Diamond Divas. Das bunte Ensemble unterhält seit zwei Jahren sein Publikum mit Travestie, Tanz, Live-Musik und Comedy. Im Mai ist Premiere in Ensdorf (Foto: Lonsdorfer). >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort