Saarbahn nimmt Sozialgebäude in Betrieb

Heusweiler/Lebach · Kurz vor Fertigstellung der Saarbahnstrecke von Heusweiler bis Lebach-Jabach hat der Bauherr sein Büro in der Illinger Straße in Heusweiler aufgegeben. Im April 2008 angemietet, haben die Räumlichkeiten der Projektsteuerung und Bauüberwachung nun ausgedient.

Nach Information der Stadtbahn-Pressesprecherin Sarah Schmitt werden die noch ausstehenden Baumaßnahmen ab sofort vom Firmenstandort Saarbrücken aus gesteuert. Derzeit laufen laut Planungsingenieur Daniel Bürtel am neuen Streckenabschnitt die Abnahmen der einzelnen Gewerke samt den Unterwerken. Bis zum 10. Februar sollen auch die Oberleitungen montiert und abgenommen sein. Baubeginn für das letzte große Gewerk, die Fahrfertigungshalle im Bereich der Endstation Lebach-Jabach, soll in der ersten Märzwoche sein.

Ab dieser Woche wird auch das bereits fertig gestellte Sozialgebäude im Bereich der Abstellanlage in der Jabacher Straße in Betrieb genommen. In diesem Haus werden zukünftig Baubesprechungen oder auch Termine mit Anwohnern der Saarbahnstrecke stattfinden.

Termine hierfür können unter Telefon (06 81) 5 00 34 74 vereinbart werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort