Geschäftsleute stärken Zusammenhalt

Dillingen. Solche Warteschlangen gibt es bei Haarsafari in der Hüttenwerkstraße sonst nicht: Rund 70 Gäste trafen sich bei der ersten Dillinger After-Work-Party am Dienstagabend in den farbenfrohen Räumen, mit Schaufensterpuppen partytauglich gestylt. "Ich bin seit einem Jahr hier, ich liebe Dillingen", sagte Rita Becker-Klein

Dillingen. Solche Warteschlangen gibt es bei Haarsafari in der Hüttenwerkstraße sonst nicht: Rund 70 Gäste trafen sich bei der ersten Dillinger After-Work-Party am Dienstagabend in den farbenfrohen Räumen, mit Schaufensterpuppen partytauglich gestylt. "Ich bin seit einem Jahr hier, ich liebe Dillingen", sagte Rita Becker-Klein. Die Gastgeberin führt Friseursalons in mehreren Städten. "Der Zusammenhalt ist hier stärker als andernorts." Damit gab sie das Stichwort zu dem Doppelthema des Abends, denn der Verlagsgeschäftsführer der Saarbrücker Zeitung, Thomas Deicke, nutzte die Gelegenheit, das SZ-Projekt "Ich lebe gern in Dillingen" vorzustellen: "Alle Abteilungen arbeiten mit, von Redaktion und Anzeigenabteilung bis zu Vertrieb und Lesermarkt, um das Positive der Stadt zu vermitteln und Ihnen als Geschäftsleuten die Möglichkeit zu geben, Kunden zu gewinnen." Die Serie der Berichte soll zeigen: "Was ist das Tolle, das Individuelle, was Ihren Ort von anderen abhebt?"Dazu hob Bürgermeister Franz-Josef Berg hervor: "Damit haben wir heute zwei tolle Neuerungen in Dillingen. Wir können uns in lockerer Atmosphäre austauschen und den Feierabend einläuten." Er merkte schmunzelnd an: "Ich lebe gern in Dillingen, und das schon sehr lange, seit 1957. Ich hatte zwei schwere Phasen. Ich musste 15 Monate zur Bundeswehr nach Hessen und 17 Jahre beruflich nach Saarbrücken." Für den einladenden Verband für Handel, Industrie und Handwerk dankte der Vorsitzende Bernd Alexander der "Seele des Abends" Martin Swiderski für die Idee und Organisation. "Wir machen das erstmals: "Kommt sie gut an, wird die After-Work-Party zur festen Einrichtung." Passend zum Berufsumfeld sorgten für Live-Musik der Dillinger Geschäftsmann Elmar Ganyi am Keyboard und Sängerin Renata Leier aus Saarbrücken, die in Dillingen eine Ausbildung macht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort