1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Dillingen

Superstar-Finalisten singen gemeinsam in Dillingen

Superstar-Finalisten singen gemeinsam in Dillingen

Dillingen. Die Stadt Dillingen lädt ein zur "Nacht der Superstars": Daniel Schuhmacher und Sarah Kreuz, die beiden Finalisten aus der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) geben am Samstag, 24. Oktober, ein Konzert im Dillinger Lokschuppen

Dillingen. Die Stadt Dillingen lädt ein zur "Nacht der Superstars": Daniel Schuhmacher und Sarah Kreuz, die beiden Finalisten aus der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) geben am Samstag, 24. Oktober, ein Konzert im Dillinger Lokschuppen. In einem dramatischen "Herzschlagfinale" im Mai setzte sich der 22-jährige Daniel Schuhmacher gegen seine Konkurrentin Sarah Kreuz mit 50,47 Prozent der abgegebenen Stimmen durch und wurde Sieger der sechsten DSDS-Staffel. Dabei verbuchte der sympathische Sänger, der im Unterschied zu den meisten DSDS-Teilnehmern nie in einer Band gespielt oder Gesangsunterricht absolviert hatte, das knappste Finalergebnis in der bisherigen DSDS-Geschichte. Am 15. Mai erschien mit der Ballade "Anything But Love" Daniels Debütsingle, die sich auf Anhieb an die Spitze der deutschen, österreichischen und Schweizer Charts setzen konnte. Am 19. Juni folgte sein erstes Album, das schlicht "The Album" heißt, mit dem er jetzt die Charts erobern will. Sarah Kreuz sang bereits in jungen Jahren und konnte schon viele kleinere Gesangswettbewerbe für sich entscheiden. Im Finale musste sie sich nur ganz knapp geschlagen geben. Mit ihrer kraftvollen Stimme hat sie sich bereits in der ersten DSDS-Show in die Herzen der Zuschauer gesungen. redDas Konzert beginnt um 19.30 Uhr, der Eintritt kostet 19 Euro. Karten im Vorverkauf beim Kulturamt der Stadt Dillingen, Telefon (06831) 709 247.