Finkler als JU-Vorsitzender bestätigt

Dillingen. Vorsitzender des Stadtverbands der Jungen Union Dillingen (JU) bleibt Markus Finkler. Er ist bei der Jahreshauptversammlung der JU einstimmig erneut für die kommenden zwei Jahre in sein Amt gewählt worden

 Markus Finkler Foto: SZ

Markus Finkler Foto: SZ

Dillingen. Vorsitzender des Stadtverbands der Jungen Union Dillingen (JU) bleibt Markus Finkler. Er ist bei der Jahreshauptversammlung der JU einstimmig erneut für die kommenden zwei Jahre in sein Amt gewählt worden. Stellvertreter auch bestätigtEbenfalls bestätigt wurden Heiko Hector als der stellvertretende JU-Vorsitzende sowie Benjamin Kläs als Schatzmeister.Neu im Vorstand ist Stefanie Lex, die ab nun die Organisationsleitung übernimmt. Diane Pangraz löst als Schriftführerin Steven Gantner ab, der aus persönlichen Gründen nicht mehr zu Wahl stand. Für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit wird sich von nun an Christian Finkler verantwortlich zeigen. Patrick Fischer löst Sarah Baldauf als Internetreferent ab, die sich ebenfalls nicht mehr zur Wahl gestellt hatte. Als Beisitzer gingen David Rupp und Kim Tellez-Jil aus den Wahlen hervor.Der neu und bisherige JU-Vorsitzende Markus Finkler zog zufrieden Bilanz über die vergangenen zwei Jahre. Er sagte, die JU sei als aktive und ernsthafte politische Jugendorganisation in Dillingen etabliert. Finkler lobt JU-ArbeitZiele seien nicht nur erreicht, sondern sogar übertroffen worden. Umgesetzt wurden laut Finkler etwa die Forderungen nach der Erneuerung der Jugendverkehrsschule und der Aufwertung des Spielplatzes am Leipziger Ring.Wichtiges Ziel ist der StadtratEine der Hauptaufgaben des neuen Vorstandes werde jetzt das anstehende Wahljahr 2009, sagte der Vorsitzende weiter. Finkler: "Hier will die JU nicht nur im Hintergrund helfen, sondern sich aktiv mit Inhalten beteiligen." Wichtiges Ziel der JU Dillingen laut des Vorsitzenden: "Nicht zuletzt muss auch im kommenden Stadtrat die Junge Union als Sprecher für die Belange der Jugend vertreten sein." red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort