Die Natur ist ihre Inspirationsquelle

Dillingen · Unter dem Motto "Mutter und Tochter: Natürlich begeistert" ist in den Räumen der Katholischen Erwachsenenbildung (KEB) in Dillingen , Friedrich-Ebert-Straße 14, noch bis zum 19. Juni eine Kunstausstellung zu sehen. Malerin und Autorin Christel Ehl und ihre Tochter, die Künstlerin Stefanie Ahlbrecht, zeigen dort gemeinsam rund 50 farbenfrohe Werke, die insbesondere von der Natur und den vielen Auslandsaufenthalten der beiden Künstlerinnen erzählen. Christel Ehl malt und schreibt seit vielen Jahren. Ihre ausgestellten Bilder mit gegenständlicher Malerei in Öl zeigen die Welt in ihrer Ursprünglichkeit. In ihrem Leben habe die Natur immer die größte Rolle gespielt. "Ich habe immer gemalt, was mich begeistert hat, um alle daran teilhaben zu lassen", sagt die Künstlerin aus Besseringen. Künstlerisches Talent geerbt

Unter dem Motto "Mutter und Tochter: Natürlich begeistert" ist in den Räumen der Katholischen Erwachsenenbildung (KEB) in Dillingen , Friedrich-Ebert-Straße 14, noch bis zum 19. Juni eine Kunstausstellung zu sehen. Malerin und Autorin Christel Ehl und ihre Tochter, die Künstlerin Stefanie Ahlbrecht, zeigen dort gemeinsam rund 50 farbenfrohe Werke, die insbesondere von der Natur und den vielen Auslandsaufenthalten der beiden Künstlerinnen erzählen.

Christel Ehl malt und schreibt seit vielen Jahren. Ihre ausgestellten Bilder mit gegenständlicher Malerei in Öl zeigen die Welt in ihrer Ursprünglichkeit. In ihrem Leben habe die Natur immer die größte Rolle gespielt. "Ich habe immer gemalt, was mich begeistert hat, um alle daran teilhaben zu lassen", sagt die Künstlerin aus Besseringen.

Künstlerisches Talent geerbt

Tochter Stefanie Ahlbrecht scheint das künstlerische Talent ihrer Mutter geerbt zu haben. Ihre ausdrucksstarken Werke in Öl auf Acryl zeigen vornehmlich Ausschnitte aus Landschaftsbildern.

Dabei haben es ihr die Plätze, in denen sich die Natur noch ungezähmt zeigt, als Motive besonders angetan. "Mit der Farbe versuche ich die Wildheit und die Kraft der Natur wiederzugeben", erzählt Stefanie Ahlbrecht. Es sei ihr besonders wichtig, dass sich die verschiedenen Sinneseindrücke auch in ihren Bildern wiederfinden.

Zu sehen ist die Ausstellung immer montags bis donnerstags im Oswald-von-Nell-Breuning-Haus der KEB, in der Zeit von 8 bis 16 Uhr und freitags von 8 bis 13.30 Uhr.

keb-dillingen.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort