Kabarett Detlev Schönauer im Gemeindehaus in Diefflen

Diefflen · Das neue musikalische-satirische Kabarett-Programm von Detlev Schönauer „Frauen verstehen in 100 Minuten“ stellt einen weiteren Höhepunkt im Festjahr „50 Jahre Stadtteil Diefflen“ dar: Am Freitag, 20. September, um 20 Uhr präsentiert der bekannte Kabarettist sein Programm im Gemeindehaus in Diefflen.

Unterschiede zwischen Männern und Frauen sind ein uraltes Thema. Dass man daraus aber auch hintergründige und zuweilen witzige Strategien ziehen kann, zeigt Schönauer mit „Frauen verstehen in 100 Minuten - Männerphantasien in Jacques’ Bistro“.

Dazu schlüpft er wieder in die Rolle seiner Erfolgsfigur, dem so charmant französelden Thekenphilosophen Jacques und demonstriert dabei in seiner unnachahmlichen Art, dass solch offensichtliche Unterschiede auch immer wieder zu unfreiwillig komischen Konflikten führen können. Und doch hat man es - entgegen landläufiger Vorurteile - selbst als Mann gar nicht so schwer, gut mit Frauen klar zu kommen, wenn man weiß, wie. Kennt man nämlich die Eigenarten und Funktionsweise des weiblichen Geschlechts, akzeptiert sie und handelt danach, kann es sogar richtig harmonisch werden.

Dazu präsentiert Jacques seine ganz eigene Gebrauchsanweisung à la „Frauen für Dummies“ und steuert unterhaltsam Tipps aus seiner persönlichen Erfahrung bei. Darüber hinaus gibt es wieder Witziges zur deutschen Sprache in allerlei Dialekten, musikalische Satire rundet das Programm ab.

Jacques baut auch - in bewährter Manier - das Publikum mit ein und verteilt auch Spitzen gegen den modernen Zeitgeist, gegen Politik, Religion und Gesellschaft und nimmt den Genderwahn genauso aufs Korn wie übertriebene Political Correctness.

Der Eintrittspreis beträgt im Vorverkauf 16 Euro zuzüglich Gebühren und an der Abendkasse 16 Euro. Vorverkauf über www.ticket-regional.de und im Kulturamt der Stadt Dillingen/Saar, Telefonnummer (0 68 31) 70 92 47.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort