Deletz paddelt allen auf und davon

Dillingen · Die Fahrer des Kanu-Clubs Dillingen haben zum Saisonabschluss noch einmal einige Erfolge gefeiert. Bei der Herbstregatta in Kaiserslautern konnte sich Tom Reuter bei den Achtjährigen nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen die Silbermedaille sichern. Bei den Mädchen gewann Anna Gammel (7) in ihrem ersten Rennen gleich Gold. In der Leistungsklasse der Damen fuhr Marlene Deletz neben einigen weiteren Podestplatzierungen zwei Siege ein, bei den Herren war Torsten Reuter unter anderem mit drei Goldmedaillen erfolgreich. Ebenfalls Dauergast auf dem Podium war Max Deletz. Bei den Junioren über 200 Meter siegte er souverän. In der Jugendklasse über 200 und 500 Meter musste er sich jeweils nur seinem Zweierpartner Jochen Wiehn (Kaiserslautern) geschlagen geben. Im Kanuzweier über 500 Meter siegten die beiden folgerichtig klar. Zwei weitere Goldmedaillen gewann Deletz mit der 4x100-Meter-Staffel und mit dem Kanu-Vierer über 500 Meter.

Einige Tage zuvor hatte er bereits bei den deutschen Rennsportmeisterschaften in Brandenburg aufgetrumpft. Auf seiner Paradedisziplin, dem 200-Meter-Sprint, erreichte Deletz das Einerfinale mit der drittbesten Zeit. Im Endlauf erwischte er jedoch nicht ´den besten Start und wurde letztendlich Achter. Im Jugendcup belegte er aber als bester süddeutscher Kanu-Athlet Platz fünf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort