Süddeutsche Meisterschaft: Kanuten auf Erfolgswelle

Saarlouis · Bei den süddeutschen Meisterschaften auf der Regattastrecke in Mannheim-Sandhofen konnten die Renn-Kanuten aus Dillingen und Saarlouis gleich mehrere Erfolge feiern. Über 5000 Meter erkämpften sich Torsten Reuter (KC Dillingen) und Johannes Schneider (Undine Saarlouis) im Kanu-Zweier sogar den Titel.

 Torsten Reuter und Johannes Schneider auf dem Weg zum Titel über 5000 Meter. Foto: Verein

Torsten Reuter und Johannes Schneider auf dem Weg zum Titel über 5000 Meter. Foto: Verein

Foto: Verein

Bei den saarländischen Jugendfahrern ist Max Deletz vom Kanu-Club Dillingen hervorzuheben. Er erreichte im Kanu-Einer in allen Disziplinen das B-Finale und belegte dort über 500 und übe 1000 Meter jeweils den zweiten Platz, über die 200 Meter wurde er Dritter. Somit war er einer der erfolgreichsten 15-jährigen Fahrer im süddeutschen Raum.

Bronze-Medaillen gab es zudem auf den Langstrecken im Kanu-Zweier für Marvin Strunk (Dillingen) und Lukas Reichert (Saarlouis) sowie im Kanu-Einer für Marius Wortmann. In der Leistungsklasse konnte sich Torsten Reuter vom Kanu-Club Dillingen über 1000 Meter in einem seiner bisher besten Rennen über diese Distanz die Bronze-Medaille sichern. Das gleiche Ergebnis erzielten Marvin Frick und David Sucher im Zweier. Ebenfalls Bronze erpaddelte sich der Vierer mit der Besetzung Denis Kasper, Torsten Reuter, Marvin Frick und David Sucher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort