Basketball Die SG Saarlouis-Dillingen ist sportlich abgestiegen

DILLINGEN · Nach dem Heimspiel gegen den BC Marburg machte sich bei den Basketballerinnen der SG Saarlouis-Dillingen Enttäuschung breit. Mit hängenden Köpfen schlichen die Diamonds am Samstag nach der 55:71 (31:34)-Niederlage vom Parkett der Dillinger Sporthalle West – in dem Wissen, dass sie in der kommenden Saison wohl nicht mehr in der 2. Bundesliga Süd spielen werden.

 SG-Trainer Rouven Behnke hat noch Hoffnung auf den Klassenverbleib.

SG-Trainer Rouven Behnke hat noch Hoffnung auf den Klassenverbleib.

Foto: Oliver Altmaier

„Wir haben es nicht geschafft, als Team zu funktionieren. Jeder wollte Verantwortung übernehmen, darunter hat das Zusammenspiel als Mannschaft zu sehr gelitten“, konstatierte SG-Trainer Rouven Behnke nach der Niederlage gegen die Hessinnen, die nach dem vierten Sieg im sechsten Spiel der Abstiegsrunde den Klassenverbleib feiern durften. „Marburg war vor allem in der zweiten Halbzeit extrem stark und hat völlig verdient gewonnen – das muss man neidlos anerkennen“, ergänzte Behnke.