Absagen im Kreis Saarlouis Im Kreis Saarlouis sind weitere Termine abgesagt

Kreis Saarlouis · (ab/up) Die Briefmarken- und Ansichtskarten-Freunde (BAF) Saarlouis und Umgebung sagen die für Mittwoch, 25. März, vorgesehenen Jahreshauptversammlung sowie die nächsten Tauschtage bis auf Weiteres ab.

Der Bienenzuchtverein Dillingen gibt bekannt, dass der Beginn des Imkerkurses verschoben wird. Ein neuer Termin wird bekannt gegeben. Die Imkerstammtische werden bis auf Weiteres ausgesetzt.

Die Dillinger Flüchtlingshilfe proVoce gibt bekannt, dass die Sprachkurse und die persönliche Beratung für Migranten ausgesetzt sind. Das Büro in Dillingen, Maximinstraße 35, bleibt bis auf Weiteres geschlossen. Eine Beratung in dringenden Fällen erfolgt telefonisch unter (01 74) 8 76 55 12.

Der Tennisclub Bous teilt mit, dass die Tennishalle bis auf Weiteres komplett geschlossen ist. Dies betrifft das Jugendtraining, die gebuchten Festabonnements und das Online-Buchungssystem. Des Weiteren muss die für Sonntag, 29. März, geplante Mitgliederversammlung auf einen zurzeit noch nicht bestimmten Termin verlegt werden. Der Vorstand des Tennisclubs Bous hofft, dass die Sommersaison und der Spielbetrieb in der ersten Zeitschiene termingerecht stattfinden können. Trotz der derzeitigen Situation ist geplant, die Außenplätze Ende des Monats instand zu setzen.

Bis auf Weiteres entfällt das komplette Kursangebot des Kneipp-Verein Schmelz. Die ordentliche Mitgliederversammlung, vorgesehen am Sonntag, 29. März, wird auf einen unbestimmten Zeitpunkt verschoben. Ebenso hat der Vorstand sich dazu entschlossen, den Mit-Mach-Tag abzusagen, da derzeit keine verlässliche Planung und Vorbereitung möglich sind.

Die Jubiläumsveranstaltung des Reit- und Fahrvereins Saarwellingen war schon seit über einem Jahr in Planung: Nach mittlerweile 40 Jahren in Folge wollte der Reit- und Fahrverein Saarwellingen auch in diesem Jahr wieder am ersten Maiwochenende zum Sternritt einladen. Eigentlich – doch auch hier machte der grassierende Coronavirus den Organisatoren einen Strich durch die Rechnung. Der Vorstand habe sich schweren Herzens dazu entschieden, die Veranstaltung abzusagen, teilt der Verein auf seiner Internetseite mit. Die Feier soll nun zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden, eventuell im Herbst.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort