1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Saarwellingen

Sternritt 2.5./3.5. Reit- und Fahrverein Saarwellingen verschiebt Jubiläumsveranstaltung

Sternritt : Reit- und Fahrverein Saarwellingen verschiebt Jubiläumsveranstaltung

Schon seit über einem Jahr war die Jubiläumsveranstaltung in Planung: Nach mittlerweile 40 Jahren in Folge wollte der Reit- und Fahrverein Saarwellingen auch in diesem Jahr wieder am ersten Maiwochenende zum Sternritt einladen.

Eigentlich – doch auch hier machte der grassierende Coronavirus den Organisatoren einen Strich durch die Rechnung. Der Vorstand habe sich schweren Herzens dazu entschieden, die Veranstaltung abzusagen, teilt der Verein auf seiner Internetseite mit.

Man sei aber zuversichtlich – „wenn sich alle gemeinsam an die Maßnahmen halten und der Virus erfolgreich eingedämmt werden kann“ -, dass man die Jubiläumsfeier zu einem späteren Zeitpunkt planen und durchführen könne. Laut Marie Meier vom Vorstand könnte dies im Herbst sein. „Da jedoch noch nicht absehbar ist, wann wieder geplant werden darf, können wir hierzu noch kein neues Datum festlegen“.

www.rufvs.de