1. Saarland
  2. Saarlouis

Die Zahl der Corona-Fälle im Landkreis Saarlouis ist auf 57 gestiegen

Corona : Corona: Zahl der positiv Getesteten im Landkreis steigt auf 57 Menschen

Die Zahl der positiv Getesteten im Landkreis Saarlouis ist bis Montagabend auf 57 Menschen angestiegen. Nachdem der Landkreis am Sonntag 48 positiv Getestete gemeldet hatte, sind zwischenzeitlich neun weitere Personen positiv getestet worden.

Laut Landkreis handelt es sich hierbei um eine 55-Jährige aus Wadgassen sowie einen 25-jährigen Mann, ebenfalls aus Wadgassen. In Schmelz und Dillingen wurde jeweils eine Person positiv getestet: Eine 44-jährige Frau in Schmelz und eine 27-Jährige aus Dillingen.

Allein in Saarlouis wurden fünf Personen positiv auf das Coronavirus getestet. Älteste positiv Getestete ist eine 75-jährige Frau, jüngster positiv Getesteter ein 22-Jähriger. Darüber hinaus wurden in Saarlouis ein 53-jähriger Mann, ein 58-Jähriger und ein 23-jähriger Mann positiv auf das Virus getestet.

Das Bürgertelefon des Landkreis Saarlouis beantwortet Fragen täglich von 8 bis 18 Uhr unter Telefon (0 68 31) 4 44 66 55.