Zum Jubiläum soll das Festzelt beben

Reimsbach · Die Pfingstkirmes in Reimsbach mit Kirmestreiben und viertägigem Programm im Festzelt und mit Schaustellern auf dem Dorfplatz in Reimsbach erfreut sich seit Jahren über die Pfingsttage großer Beliebtheit. Auch in diesem Jahr kooperiert die Vereinsgemeinschaft Reimsbach mit der Karlsberg-Brauerei, die jetzt schon seit 40 Jahren das Reimsbacher Festzelt betreut.

 Die Rockband „Alive“ hat sonntags ihren Auftritt im Festzelt. Foto: VA

Die Rockband „Alive“ hat sonntags ihren Auftritt im Festzelt. Foto: VA

Foto: VA

Seit Monaten laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren: Auch in diesem Jahr ziehen die Reimsbacher Vereinsgemeinschaft und Ortsvorsteher Axel Kläser an einem Strang, um Gästen jeden Alters über vier Tage ein tolles Programm bieten zu können. "Vier Tage Action im Festzelt mit einem attraktiven Programm und kulinarischen Köstlichkeiten: Da muss alles klappen vom Zeltaufbau bis zum Dienst an den Ständen über den Ordnungsdienst bis zum Zeltabbau. Da wir in diesem Jahr zum 40. Mal ein Festzelt aufbauen, wollen wir dieses Jubiläum auch feiern und haben ein sehr anspruchsvolles Programm auf die Beine gestellt", erklärt der Ortsvorsteher. Künstler aus dem Dorf und aus der näheren Region seien engagiert worden, um dafür zu sorgen, dass an Pfingsten das Festzelt bebt.

Das Veranstaltungsprogramm beginnt am Samstag, 18. Mai, um 20 Uhr mit einem zünftigen Fassanstich im Festzelt und dem Einzug der Vereine. Zum Kirmesauftakt spielen die Alphornbläser "St. Hubertus" Reimsbach. Ab 21 Uhr werden DJ Oliver Vatter und die "Magic Artists" für Stimmung sorgen.

Am Sonntag, 19. Mai, ist ein großer Kirmesfamilientag angesagt, ehe abends das Zelt "rockt". Der Sonntag startet mit Frühschoppen und Skatturnier von 11 Uhr bis 13 Uhr. Es winken hierbei schöne Sachpreise der Karlsberg-Brauerei. Von 13 Uhr bis 16 Uhr läuft der Kaffeenachmittag für die ganze Familie. Musikalisch unterhalten die "Oldies" die Besucher. Ab 21 Uhr wird die bekannte Rockband "Alive" im Festzelt für mächtig Stimmung sorgen.

Der Pfingstmontag startet mit einem Frühschoppen von 11 bis 13 Uhr, ab 11.30 Uhr sorgt das DRK für ein schmackhaftes Mittagessen. Am frühen Abend spielen die Buchwald-Musikanten auf. Auch zum Kirmesausklang bieten die Reimsbacher Vereine ein breit gefächertes Unterhaltungsprogramm für große und kleine Gäste. Der Dienstag, 21. Mai, bietet den "Kindernachmittag auf der Kirmes", unter anderem mit Zauberer Markus Lenzen und der Kindertheatergruppe Firlefanz des SSV Oppen (Beginn: 15.30 Uhr). Ab 17.30 Uhr heißt es dann "Reimsbach sucht . . .". Mit der Talentshow wird die Kirmes zum Mitmachfest für Jung und Alt. Ist der Gewinner gekürt, sorgen zum Kirmesausklang die Oldies für Stimmung. "Der Eintritt zu den Veranstaltungen ist frei, im Festzelt sind die Preise human", betont Ortsvorsteher Axel Kläser.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort