Warten im Köllertal auf Bus und Bahn

Diese Woche hat der Winter schon mal seine Fühler ausgestreckt. Glatt und gespenstisch neblig war es am Montag.

Vereiste Fahrleitungen zwangen am frühen Morgen die Saarbahn zu einer Auszeit zwischen Riegelsberg und Heusweiler. Busse sicherten einen so genannten Schienenersatzverkehr. Aber auch Busse fallen aus. Nehmen wir die Linie 143 in Riegelsberg. Der Bus, der am Mittwoch um 6.52 Uhr an der Haltestelle Buchschacher Straße abfahren sollte, kam nicht. Gestresste Eltern mussten ihre Kinder zum nächsten Saarbahn-Haltepunkt kutschieren, damit der Nachwuchs nicht verspätet die Schule erreichte. "Die Linie ist leider ausgefallen, da der Fahrer des Subunternehmens verschlafen hatte", teilte die Saarbahn GmbH auf Anfrage mit. Die Firma versicherte, dass ihr dies sehr leid tue, so etwas sollte natürlich nicht vorkommen und sei verständlicherweise sehr ärgerlich für die Fahrgäste.

Eben jene Fahrgäste warteten übrigens bereits am 4. November zu eben jener Zeit an eben jener Haltestelle vergeblich auf den Bus. Dieser Ausfall sei "leider auf einen Defekt des Fahrzeugs zurückzuführen", ließ die Saarbahn GmbH verlauten und fügte hinzu: "Beide Fälle und die Unannehmlichkeiten, die den Fahrgästen dadurch entstanden, bedauern wir sehr."

Entschuldigung angenommen - aber viel besser wäre es, wenn sich die Kunden auf den Fahrplan verlassen könnten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort