Verbrecher müssen nicht intelligent sein

Eine ungewöhnliche "Häufung" von Tankstellen-Überfällen war im Köllertal zu verzeichnen: Am Montag wurde eine Tankstelle in Püttlingen ausgeraubt, genau eine Woche zuvor eine in Riegelsberg. Dass man bei nur zwei solchen Straftaten von "Häufung" sprechen kann liegt einfach daran, dass derartige Verbrechen glücklicherweise im Köllertal nicht gerade an der Tagesordnung sind

Eine ungewöhnliche "Häufung" von Tankstellen-Überfällen war im Köllertal zu verzeichnen: Am Montag wurde eine Tankstelle in Püttlingen ausgeraubt, genau eine Woche zuvor eine in Riegelsberg. Dass man bei nur zwei solchen Straftaten von "Häufung" sprechen kann liegt einfach daran, dass derartige Verbrechen glücklicherweise im Köllertal nicht gerade an der Tagesordnung sind. Soweit aus unserem Archiv ersichtlich, gab es zuletzt im Januar 2008 eine solche Tat (Riegelsberg), davor erst wieder im Dezember 2003 (Riegelsberg), gefolgt vom November 1999 (Eiweiler), Mai 1999 (Riegelsberg) und Februar 1998 (Püttlingen), betroffen waren unterschiedliche Tankstellen. Eigentlich soll man ja nicht schadenfroh sein, doch unser Bericht aus dem Jahr 1998 sprach auch von einem Verletzten: Der Räuber hatte sich selbst in die Hand geschnitten - vielleicht ein Hinweis auf das geistige Vermögen solcher Täter . . . ?

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort