1. Saarland

Teufel mit Engelsflügeln

Teufel mit Engelsflügeln

St. Wendel. Seit vergangenem Montag ist die CD "Webbschool Project 2009 - Northern Saarland rocks" im Handel. Das Besondere: Schüler der St. Wendeler Musikschule von Thomas Weber, der auch unter dem Namen Tom Webb bekannt ist, haben die Lieder geschrieben

St. Wendel. Seit vergangenem Montag ist die CD "Webbschool Project 2009 - Northern Saarland rocks" im Handel. Das Besondere: Schüler der St. Wendeler Musikschule von Thomas Weber, der auch unter dem Namen Tom Webb bekannt ist, haben die Lieder geschrieben. "Nachdem ich gemerkt habe, dass meine Musikschüler in der Lage sind, eigene Ideen zu entwickeln, habe ich beschlossen, eine CD mit ihren Eigenkompositionen zu produzieren", sagt Weber. Über ein Jahr sammelten die 13 Musiktalente im Alter von neun bis 26 Jahren Ideen, schrieben Texte und nahmen nach und nach den Tonträger auf. Weber: "Das hätte sich von meinen Musikschülern keiner träumen lassen, so schnell auf einer CD zu landen." Am Beispiel der neunjährigen Emily erzählt "Tom Webb", wie einzelne Lieder entstanden sind. Seine Musikschülerin sei an Fastnacht als Teufel mit Engelsflügeln verkleidet gewesen. Daraus wurde der Rocksong: "Devil with Angel Wings". Auch den Text hat Emily alleine geschrieben, wobei Weber die Wörter "lediglich ins Englische" übersetzte. Wer einmal in die CD hineinhören möchte, kann dies auf der Internet-Startseite der Webbschool oder auf dem Web-Videoportal "youtube" machen. Sollte die CD "Webbschool Project 2009 - Northern Saarland rocks" erfolgreich sein, sollen dem Erstling nach den Plänen von Thomas Weber weitere Veröffentlichungen folgen. redKontakt: Thomas Weber, Marienstraße 14, 66606 St. Wendel. Tel. (06851) 8 41 35 Mobil: 0171 5 06 80 12 E-Mail: info@webbschool.de.