Sutter neuer Oberkirchenrat

Speyer. Der 51-jährige Theologe Manfred Sutter ("Jugendarbeit ist ganz wichtig") (Foto: SZ) ist am Donnerstag von der Landessynode der Evangelischen Kirche der Pfalz mit großer Mehrheit zum geistlichen Oberkirchenrat ("Minister") gewählt worden. Seine Gegenkandidatin war die Öffentlichkeitsreferentin Marita Rödszus-Hecker

Speyer. Der 51-jährige Theologe Manfred Sutter ("Jugendarbeit ist ganz wichtig") (Foto: SZ) ist am Donnerstag von der Landessynode der Evangelischen Kirche der Pfalz mit großer Mehrheit zum geistlichen Oberkirchenrat ("Minister") gewählt worden. Seine Gegenkandidatin war die Öffentlichkeitsreferentin Marita Rödszus-Hecker. Sutter, noch Dekan in Bad Bergzabern, tritt die Nachfolge von Christian Schad an, der Kirchenpräsident wird. jkn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort