Springreiten: Corinna Rupp feiert Sieg beim Jugendfestival

Altforweiler · Toller Erfolg für Corinna Rupp von der Reitsportgemeinschaft Altforweiler beim Freiland-Turnier des RFV Zeiskam: Die saarländischen Nachwuchsreiterin gewann im Rahmen des Jugendfestivals souverän eine Springprüfung der Klasse M**. Auch im S*-Springen mit Stechen, der Hauptprüfung des Turniers, war sie gut dabei und belegte Rang neun.

Zudem wurde die saarländische Reiterin noch Achte und Zehnte in zwei M*-Springen sowie Sechste in einem L-Springen. Frederic Schenk vom Reiterbund 64 Saarlouis durfte sich in einem M**-Springen über den achten Platz freuen. Dass im Rahmen der dreitägigen Veranstaltung zudem die süddeutschen Ponymeisterschaften stattfanden, lockte auch Julie Thielen vom Reit- und Fahrverein Losheim in die Pfalz. Sie belegte bei zwei Pony-Stilspringen der Klasse A** einmal den dritten und einmal den sechsten Platz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort