| 00:00 Uhr

Selbsthilfegruppe tagt im Seminarraum

Homburg Selbsthilfegruppe tagt im Seminarraum Das nächste Treffen der „Selbsthilfe-Gruppe für chronisch entzündliche Darmerkrankungen – Saarpfalz-Kreis“ findet am 25. Juli, 18 Uhr, im Uniklinikum, Gebäude 77, erster Stock, Seminarraum, statt. red

Die Selbsthilfegruppe wurde kürzlich gegründet. Interessierte und Betroffene sind zu diesen Terminen natürlich eingeladen.

Höchen

Floriansfest amFeuerwehrhaus



Der Förderverein der Feuerwehr Höchen lädt am Wochenende 3./4. August zum Floriansfest ans Feuerwehrhaus ein. Auftakt ist samstags um 15 Uhr mit der Aktion "Unser Dorf spielt Feuerwehr", ab 18 Uhr führt die Rettungshundestaffel des DRK eine Übung vor. Ab 19 Uhr ist musikalische Unterhaltung mit dem Duo Querbeet angekündigt. Am Sonntag beginnt das Programm um 10 Uhr mit dem Frühschoppen, ab 12 Uhr hat die Küche zum Mittagessen geöffnet.

Kirkel-Neuhäusel

Wurstmarkt läuft vom 2. bis 6. August

Wie eifrige Leser sicherlich bemerkt haben, wird der Kirkeler Wurstmarkt natürlich vom 2. bis 6. August, also an fünf Tagen, gefeiert. In unserer gestrigen Ausgabe war irrtümlich vom 1. bis 7. August die Rede, über diesen Zeitraum erstrecken sich allerdings lediglich die Änderungen in der Verkehrsführung. Der beliebte Kinderumzug findet wie geplant samstags, 3. August, statt. Darauf weist der Veranstalter, der Männergesangverein, noch einmal hin.

Homburg

Reisepässe zumAbholen bereit

Das Bürgeramt der Stadtverwaltung Homburg teilt mit, dass die Reisepässe, die bis zum 1. Juli beantragt wurden, zur Abholung bereit liegen. Die Pässe können ab sofort von dem Antragsteller persönlich im Bürgeramt zu den allgemeinen Öffnungszeiten abgeholt werden. Alte oder vorläufige Pässe sind zurückzugeben.

Niederbexbach

Awo besucht dasFreiland-Museum

Die Awo Niederbexbach fährt am 15. August nach Bad Sobernheim ins Freiland-Museum. Die Fahrt kostet 20 Euro mit Eintritt. Abfahrt ist um 7.45 Uhr in Bexbach Karola und um 8 Uhr in Niederbexbach am Dorfplatz. Für diese Fahrt sind noch Plätze frei, heißt es.

Anmeldung ab sofort bei Ingrid Eschmann, Telefonnummer (0 68 26) 26 40. Im August fällt der Kaffeenachmittag aus.

Beeden

Country-Musik an der Fischerhütte

Der Angelsportverein Beeden lädt ein: An diesem Samstag sorgt ab 19 Uhr die Wildwest-Countryband an der Fischerhütte im Naherholungsgebiet für Stimmung.