Schreinerei geht in Flammen auf

Landsweiler-Reden. Einem Großbrand sind am frühen Sonntagmorgen die Betriebsgebäude einer alteingesessenen Schreinerei im Schiffweiler Gemeindebezirk Landsweiler-Reden zum Opfer gefallen. Gegen 3 Uhr rückten die Löschbezirke Landsweiler-Reden, Schiffweiler und Heiligenwald nach einer stillen Alarmierung aus. Zirka 90 Wehrleute waren im Einsatz

 Ausgebrannt. Foto: Purper

Ausgebrannt. Foto: Purper

Landsweiler-Reden. Einem Großbrand sind am frühen Sonntagmorgen die Betriebsgebäude einer alteingesessenen Schreinerei im Schiffweiler Gemeindebezirk Landsweiler-Reden zum Opfer gefallen. Gegen 3 Uhr rückten die Löschbezirke Landsweiler-Reden, Schiffweiler und Heiligenwald nach einer stillen Alarmierung aus. Zirka 90 Wehrleute waren im Einsatz. Ebenfalls vor Ort gebracht wurden die großen Drehleitern aus Neunkirchen und Illingen, der in Wiebelskirchen stationierte Atemschutz-Wagen und aus Wustweiler das Messfahrzeug der Illinger Wehr, mit dem die Schadstoffemissionen kontrolliert wurden. Die Löscharbeiten dauerten rund fünf Stunden. Ab 8 Uhr stand noch ein Löschfahrzeug für Nach-Löscharbeiten zur Verfügung. Zu Hilfe eilten auch der Kreisbrandinspekteur des Landkreises und die Technische Einsatzleitung Ottweiler. Wie der Landsweiler Löschbezirksführer Peter Zwick der Saarbrücker Zeitung gestern Mittag mitteilte, brannten die Werkstatt und das Büro völlig aus. Aufmerksam auf den Brand geworden waren Anwohner durch das explosionsartige Zerbersten der Daches der Werkstatt. Die Maschinenhalle konnte zwar durch die Wehr abgeschirmt werden. Allerdings sei sie wegen der großen Hitze-Einwirkung stark in Mitleidenschaft gezogen worden. Die Kriminalpolizei ermittelt derzeit wegen der Brandursache. Verletzt wurde bei dem Brand und den Löscharbeiten niemand. rp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort