Samstag swingen die Weihnachtsmänner

Homburg. Ein großer geschmückter Tannenbaum steht mitten auf dem historischen Marktplatz und verbreitet Adventsstimmung. Neben den 22 Kunsthandwerks-, Getränke- und Essensständen hat der Veranstalter, die Werbegemeinschaft Homburg, jeden Tag ab 15 Uhr auf der Bühne am alten Rathaus ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm mit Musik, Gesang, Tanz, Theater und Märchen organisiert

Homburg. Ein großer geschmückter Tannenbaum steht mitten auf dem historischen Marktplatz und verbreitet Adventsstimmung. Neben den 22 Kunsthandwerks-, Getränke- und Essensständen hat der Veranstalter, die Werbegemeinschaft Homburg, jeden Tag ab 15 Uhr auf der Bühne am alten Rathaus ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm mit Musik, Gesang, Tanz, Theater und Märchen organisiert.Vor dem alten Rathaus ist einer der größten Adventskalender Deutschlands aufgebaut. Der Nikolaus wird dort jeden Tag mit Unterstützung der anwesenden Kinder ab 16 Uhr ein Türchen öffnen und die Kinder mit Spielen und Süßigkeiten unterhalten. Zudem werde es, so der Veranstalter, viele Aktionen für Kinder geben, vom Plätzchenbacken, Basteln, Musizieren und Gießen von Gipsfiguren bis zum Töpfern oder Vorlesen von Märchen.

Am Freitag erschallen um 18 Uhr die Klänge der Turmbläser des Protestantischen Bläserchores Erbach auf dem historischen Marktplatz, danach eröffnet Schirmherr Oberbürgermeister Karlheinz Schöner gemeinsam mit dem Nikolaus den Nikolausmarkt. Um 18.15 tritt die Ballettgruppe des TV Bexbach auf.

Am Samstag findet den Tag über Programm statt. Um 15 Uhr singt Alexandra Weis weihnachtliche Lieder. Der Briefträgerchor und der Gemischte Chor Saarbrücken singen ab 17 Uhr, danach treten um 19 Uhr die Swingenden Weihnachtsmänner auf.

Am Sonntag spielt um 15 Uhr das Flötenensemble Kirrberg, um 17 Uhr das Orchester des CJD Homburg und um 19 Uhr singt der "Chor Agape Christian Faith Center" Gospel-Songs.

Die Homburger Geschäfte sind am ersten Advent, 29. November, von 13 bis 18 Uhr geöffnet (verkaufsoffener Sonntag).

Der Nikolausmarkt endet am zweiten Advent, Sonntag, 6. Dezember. Dann fährt der Nikolaus zusammen mit Knecht Ruprecht und einem Englein durch die Innenstadt, bis er schließlich um 16 Uhr auf dem Marktplatz einfährt. Dann verteilen die Veranstalter tausende Wunderkerzen, um den Markt stimmungsvoll zu verabschieden. fab

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort