Adventsstimmung? Fehlanzeige!

Adventsstimmung? In diesem Jahr mag sie nicht so recht aufkommen. Das ist zum Teil dem Wetter geschuldet, aber auch dem Weihnachts-Kommerz. Da greifen im Supermarkt Schokoladen-Weihnachtsmänner bereits seit September an. Wenn dann endlich Advent ist, hat man sich schon satt gegessen

Adventsstimmung? In diesem Jahr mag sie nicht so recht aufkommen. Das ist zum Teil dem Wetter geschuldet, aber auch dem Weihnachts-Kommerz. Da greifen im Supermarkt Schokoladen-Weihnachtsmänner bereits seit September an. Wenn dann endlich Advent ist, hat man sich schon satt gegessen. Und dann sorgen für Missstimmung die inflationär veranstalteten Weihnachtsmärkte, die eigentlich nicht anderes sind als die unsäglichen Sommerfeste: "Fress und Sauf" in Reinkultur. Klar nutzen viele Ehrenamtler in Vereinen die Chance, unterm Adventsetikett die Vereinskasse aufzupolieren. Aber etwas mehr Kreativität wäre schon angebracht. Ein origineller Adventsmarkt bei uns? Bislang Fehlanzeige!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort