Rotes Kreuz ehrte Blutspender

Altenkessel. "Ich würde nie Geld für eine Blutspende nehmen," sagten unisono Brigitte Molz und Wolfgang Ries als sie am Samstag im Altenkessler Rathaus vom DRK-Ortsverein geehrt wurden, weil sie bereits 75-mal Blut gespendet haben. Molz und Ries erläuterten wie sie zum Blutspenden kamen

Altenkessel. "Ich würde nie Geld für eine Blutspende nehmen," sagten unisono Brigitte Molz und Wolfgang Ries als sie am Samstag im Altenkessler Rathaus vom DRK-Ortsverein geehrt wurden, weil sie bereits 75-mal Blut gespendet haben. Molz und Ries erläuterten wie sie zum Blutspenden kamen. Bei Molz war es eine Erkrankung von zwei Familienmitgliedern, die vor Jahren dazu führte, dass sie sich spontan zum Blutspenden bereit erklärte: "Wenn ich gesund bleibe, werde ich es wohl noch viele Jahre machen. So was ist Ehrensache für mich." Ries spendet auch außerhalb des Altenkessler Ortsvereines: "Wo sich halt die Möglichkeit ergibt. Es sollten viel mehr Leute tun. Und anschließend gibt's immer was Süßes." Weiter wurden geehrt: Rolf Steiger für 50 Spenden, Ursula Körner für 60 Spenden und Roland Groß für 75. bub

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort