Atelieradvent mit WendehälsenAtelieradvent mit Wendehälsen (möglichst bald!!)

Beaumarais. Die Keramikerin Hilla Koch-Neumann öffnet ihr Atelier in Saarlouis-Beaumarais für Gäste. Im Advent stellt sie ihre Keramiken zusammen mit Arbeiten der Goldschmiedmeisterin Sigrid Selzer und mit Fotos des Journalisten Gerhard Alt aus. "Wo bunte Wendehälse nach schönen Sonnenfrauen die Köpfe sich verdrehen": Das ist in der Keramik-Werkstatt von Hilla Koch-Neumann

 Die Künstlerin mit einer ihrer Fantasie-Figuren. Foto: SZ

Die Künstlerin mit einer ihrer Fantasie-Figuren. Foto: SZ

Beaumarais. Die Keramikerin Hilla Koch-Neumann öffnet ihr Atelier in Saarlouis-Beaumarais für Gäste. Im Advent stellt sie ihre Keramiken zusammen mit Arbeiten der Goldschmiedmeisterin Sigrid Selzer und mit Fotos des Journalisten Gerhard Alt aus. "Wo bunte Wendehälse nach schönen Sonnenfrauen die Köpfe sich verdrehen": Das ist in der Keramik-Werkstatt von Hilla Koch-Neumann. Der Satz steht auf der Einladung zum "Atelier-advent". Er spielt auf einige der für Koch-Neumann typischen Keramiken an. Es handelt sich um zu Wendehälsen verdrehte Fantasiefiguren. "Für meinen Atelieradvent habe ich mir wie für meine Werkstattausstellungen zwei Gäste eingeladen, die mit mir ausstellen", erklärt Koch-Neumann. Sigrid Selzer, Goldschmiedemeisterin mit eigenem Atelier in Saarlouis, zeigt ihre Kreationen aus Gold und Silber. "Sie ist eine fabelhafte Meisterin ihres Fachs. Ihre Schmuckstücke haben eine ganz besondere Ausstrahlung", sagt die Gastgeberin. "Außerdem stellt Gerhard Alt, der Philosoph und Journalist aus Saarwellingen, aus. Seinen Fotos sieht man an, dass er Reporter ist und den Blick für das Besondere hat." redDas Atelier ist geöffnet an den Adventswochenenden: Freitag, Samstag und Sonntag von 14 bis 18 Uhr in Beaumarais, Hauptstraße 136. Telefon (06831) 62968.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort