Polizei schnappt flüchtende Metalldiebe in Wolfersweiler

Wolfersweiler. Die Polizei hat drei Metalldiebe auf frischer Tat ertappt und festgenommen. Die Beamten waren in der Nacht zum vergangenen Freitag, 8. Juni, gegen 0.45 Uhr zum Wertstoffhof an der B 41 vor Wolfersweiler gerufen worden. Dort waren zwei verdächtige Autos gemeldet worden. Diese fanden die Beamten leer und unverschlossen vor

Wolfersweiler. Die Polizei hat drei Metalldiebe auf frischer Tat ertappt und festgenommen. Die Beamten waren in der Nacht zum vergangenen Freitag, 8. Juni, gegen 0.45 Uhr zum Wertstoffhof an der B 41 vor Wolfersweiler gerufen worden. Dort waren zwei verdächtige Autos gemeldet worden. Diese fanden die Beamten leer und unverschlossen vor. An der Rückseite des Wertstoffhofes war jedoch der Zaun aufgeschnitten worden, dort lange Kupferkabel und Metallteile in Bettbezügen verpackt zum Abtransport bereit. Von den Tätern war aber nichts zu sehen. Die Fahndung verlief trotz Einsatz der Hundestaffel erfolglos. Erst nach rund drei Stunden wurden die Männer in Wolfersweiler entdeckt und festgenommen. Die Südosteuropäer waren zuvor in den Wagen eines Landsmannes gestiegen. Die zwei 24-Jährigen und der 22-Jährige sind laut Polizei erst seit Kurzem in Deutschland. Zwei von ihnen haben den Einbruch und versuchten Diebstahl gestanden. Die Gruppe steht auch im Verdacht, bereits eine Nacht zuvor in den Wertstoffhof eingebrochen zu sein. Alle drei sind wieder auf freiem Fuß. uoDie Polizei sucht Zeugen, die etwas über die Einbrüche oder den Aufenthalt der drei Männer in der Nacht zum Freitag sagen können: Tel. (0 68 51) 89 80.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort