Pfefferspray: Räumung der "Kufa"

Saarbrücken. Die Saarbrücker Diskothek Kulturfabrik (Kufa) ist am Sonntag gegen 1.15 Uhr vorübergehend geräumt worden, nachdem dort im Laufe einer Schlägerei Pfefferspray auf der Tanzfläche versprüht worden war. Den Vorfall meldete die Polizei erst gestern. Sie teilte weiter mit, es sei in der Kufa zu einer Schlägerei zwischen einem 22-Jährigen und seinem Kontrahenten, 28, gekommen

Saarbrücken. Die Saarbrücker Diskothek Kulturfabrik (Kufa) ist am Sonntag gegen 1.15 Uhr vorübergehend geräumt worden, nachdem dort im Laufe einer Schlägerei Pfefferspray auf der Tanzfläche versprüht worden war. Den Vorfall meldete die Polizei erst gestern. Sie teilte weiter mit, es sei in der Kufa zu einer Schlägerei zwischen einem 22-Jährigen und seinem Kontrahenten, 28, gekommen. Dieser habe im Laufe der Auseinandersetzung Pfefferspray auf der Tanzfläche versprüht. Daraufhin habe eine Vielzahl von Besuchern über Reizungen der Atemwege, Augen und Schleimhäute geklagt, was dazu führte, dass die gesamte Kulturfabrik geräumt wurde.Die Saarbrücker Polizei sperrte daraufhin für etwa eine dreiviertel Stunde die Dudweiler Landstraße vor der Diskothek, um genügend Platz für die aus dem Inneren strömenden Besucher zu schaffen. Nachdem die Kufa vollständig gelüftet war, nahm sie gegen 1.50 Uhr den Betrieb wieder auf. Bis zum Montag meldeten sich nach dem Pfeffersprayeinsatz 23 Personen bei der Polizei als Verletzte. Außerdem mussten beide in die Schlägerei verwickelten Männer in Saarbrücker Krankenhäusern behandelt werden. Die Ermittlungen des Kriminaldienstes Saarbrücken in dieser Sache sind noch nicht abgeschlossen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort