Ortsvorsteher "außer Kontrolle"

Wiebelskirchen. Wiebelskirchens Ortsvorsteher Rolf Altpeter ist immer für eine Überraschung gut. Gerade erst war es, da hat er unter seinem Pseudonym Eisbär den sportlichen Bürgermeister Jörg Aumann zum Zweikampf gefordert. Die Schwimmwette anlässlich der Eröffnung des sanierten Wiebelskircher Freibades hat er dann klar gewonnen. Nun beschreitet Altpeter wieder ganz neue Wege

 Kulisse für "die kulisse" ist London. Foto: Stadt

Kulisse für "die kulisse" ist London. Foto: Stadt

Wiebelskirchen. Wiebelskirchens Ortsvorsteher Rolf Altpeter ist immer für eine Überraschung gut. Gerade erst war es, da hat er unter seinem Pseudonym Eisbär den sportlichen Bürgermeister Jörg Aumann zum Zweikampf gefordert. Die Schwimmwette anlässlich der Eröffnung des sanierten Wiebelskircher Freibades hat er dann klar gewonnen. Nun beschreitet Altpeter wieder ganz neue Wege. Eine neue Reihe "Wiebelskircher Sommertheater" startet der Theater- und Spielverein "die kulisse" an diesem Wochenende. Und wenn die Boulevardkomödie "Außer Kontrolle" an diesem Freitag um 20 Uhr im Kulturhaus Wiebelskirchen Premiere feiert, dann ist auch der Ortsvorsteher nicht weit. Wie es heißt, wird der nämlich einen Gastauftritt absolvieren. Da ist nicht nur das neunköpfige Ensemble unter Regisseurin Sibille Sandmayer gespannt. Die Komödie von Ray Conney dreht sich um Macht, Gier Politik, Sex, ein Hotel und ein Fenster. ji/redTermine: Freitag, 26. August, 20 Uhr; Samstag, 27. August, 20 Uhr; Sonntag, 28. August, 11 Uhr (Mittagessen möglich) im Kulturhaus Wiebelskirchen, Keplerstraße 16. Karten im Vorverkauf im Kulturhaus und bei CopyWorld, Stummstraße, Neunkirchen. Preise: 8 und 6 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort