Seniorenfeier auf Herbst verschoben

Wiebelskirchen. Bedingt durch die Renovierungsarbeiten in der Hangarder Ostertalhalle kann die Seniorenfeier in Hangard nächstes Jahr erst im Herbst stattfinden. Darauf verwies Ortsvorsteher Rolf Altpeter im Rahmen der öffentlichen Ratssitzung des Ortsrates Wiebelskirchen-Hangard-Münchwies im Wiebelskircher Kulturhaus

Wiebelskirchen. Bedingt durch die Renovierungsarbeiten in der Hangarder Ostertalhalle kann die Seniorenfeier in Hangard nächstes Jahr erst im Herbst stattfinden. Darauf verwies Ortsvorsteher Rolf Altpeter im Rahmen der öffentlichen Ratssitzung des Ortsrates Wiebelskirchen-Hangard-Münchwies im Wiebelskircher Kulturhaus. "Mit der Renovierung der Ostertalhalle wird ein lang gehegter Wunsch des Ortsrates erfüllt", so Ortsvorsteher Altpeter, "da die Umbauarbeiten im März 2011 beginnen, werden wir die Seniorenfeier, die normalerweise immer im Frühjahr stattfand, in den Herbst 2011 verlegen." Geplanter Veranstaltungstermin ist Sonntag, der 9. Oktober.Vorstellig wurde in der Sitzung der Wiebelskircher Schiedsmann Detlef Heckmann. Er wurde im Sommer als neuer Schiedsmann des Schiedsbezirks 5 gewählt. "Mit Detlef Heckmann haben wir einen Schiedsmann mit einer ausgezeichneten sozialen Kompetenz", dankte Rolf Altpeter Heckmann für sein Engagement. Der Schiedsmann ist auch als Vorsitzender des VdK-Ortsverbandes und als ehrenamtlicher Behördenlotse tätig.

Im weiteren Verlauf der Sitzung blickten die Ratsmitglieder auf das bisher abgelaufene Geschäftsjahr zurück. "Wir haben gemeinsam viel erreicht", fasste Ortsvorsteher Altpeter zusammen, "und werden uns gemeinsam den kommenden Aufgaben des Jahres 2011 stellen". Insbesondere der Neubau des Feuerwehrgerätehauses und die Erneuerung des Freibades Wiebelskirchen, das 2011 wieder eröffnet wird, sahen die Ortsratsmitglieder als großen Erfolg.

Zum Schluss informierte Altpeter darüber, dass ab Januar Grünschnitt wieder auf der ehemaligen Grünschnittdeponie in der Unteren Bliesstraße entsorgt werden kann. ad

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort