Motorsportclub Eppelborn lädt zu Entdecker-Rallye in der Heimat ein

Eppelborn · Zum siebten Mal in Folge stellt der MSC Eppelborn seinen eigenen Heimatwettbewerb vor. Für die steigende Anzahl der Teilnehmer, so heißt es in einer Pressemitteilung, seien wieder interessante Ziele ausgesucht worden.

Ein Anfahrpunkt ist wie jedes Jahr die Gemeinde Eppelborn. Darüber hinaus geht die Entdeckungstour nach Merchweiler und Wemmetsweiler. Es müssen zwölf Objekte gesucht und zu diesen jeweils zwei Fragen beantwortet werden. Als Hilfestellung dienen Fotos und eine genaue Wegbeschreibung.

Der 7. Heimatwettbewerb ist bereits angelaufen und geht noch bis zum 15. Oktober. Für Interessierte sind Infos und Unterlagen beim Vorsitzenden des MSC, Frank Heinrich, Tel. (06806) 8 25 23, E-Mail: frank.heinrich @msc-eppelborn.de erhältlich.

Hinter der Bezeichnung Eppelborner Touristik-Cup verbirgt sich eine Anzahl von touristischen Veranstaltungen, an denen je nach Belieben teilgenommen werden kann. Für jede Veranstaltung erhält der Teilnehmer Punkte. Die ersten drei mit der höchsten Punktzahl - sie müssen jedoch mindestens an drei Veranstaltungen teilgenommen haben - erhalten einen Pokal.

Sinn dieser Veranstaltungen ist es, den Teilnehmern die Heimat aus einer Perspektive zu zeigen, die man im Alltag nicht immer auf den ersten Blick wahrnimmt, so heißt es in der Pressemitteilung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort