Mettlach: Ohne Reiter zum Tabellenzweiten nach Jägersburg

Mettlach. Der SV Mettlach tritt in der Fußball-Saarlandliga an diesem Samstag um 15.30 Uhr beim FSV Jägersburg an. Der Gegner war bis zum vergangenen Wochenende Tabellenführer, musste den Platz an der Sonne aber nach der ersten Saisonniederlage (2:4 in Diefflen) an Hertha Wiesbach abgeben

Mettlach. Der SV Mettlach tritt in der Fußball-Saarlandliga an diesem Samstag um 15.30 Uhr beim FSV Jägersburg an. Der Gegner war bis zum vergangenen Wochenende Tabellenführer, musste den Platz an der Sonne aber nach der ersten Saisonniederlage (2:4 in Diefflen) an Hertha Wiesbach abgeben. "Ich hoffe, dass durch diese Niederlage die Euphorie beim FSV ein wenig kleiner geworden ist", sagt Mettlachs Trainer Ralf Schmidt, der mit seinem Team derzeit auf Rang neun der Tabelle steht. In der Vorsaison verlor Mettlach in Jägersburg mit 2:3, zu Hause gab es ein 2:2.In der ersten Hauptrunde des Saarlandpokals haben sich die Blau-Weißen schon einmal für das Duell warmgeschossen. Vor knapp 400 Zuschauern feierte Mettlach einen 7:0-Erfolg beim Bezirksligisten SCV Orscholz. "Wir haben spielerisch und läuferisch das gemacht, was ich mir vorgestellt habe", zeigte sich Schmidt mit dem Auftritt zufrieden. Kapitän Jörg Federmeyer traf drei Mal für die Blau-Weißen. Klaus-Peter Schröder und Alexander Eckert steuerten je zwei Tore bei. Einen Wermutstropfen gab es aber doch. Mittelfeldspieler Pascal Reiter zog sich eine schwere Fußprellung zu und wird in Jägersburg fehlen. Reiter traf in den letzten beiden Liga-Begegnungen insgesamt vier Mal. sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort