Maler Guy Faignard starb am Sonntag mit 59 Jahren

Saarlouis. Guy Faignard, Maler und Gastwirt, ist am Sonntag in Saarlouis im Alter von 59 Jahren gestorben

Saarlouis. Guy Faignard, Maler und Gastwirt, ist am Sonntag in Saarlouis im Alter von 59 Jahren gestorben. "Guy", wie er in der Stadt hieß, gehörte zu den unverwechselbaren Charakterköpfen von Saarlouis: mit seiner Malerei, die er 1969 bis 1972 an der Kunstakademie in Paris bei Gen Paul gelernt hatte, und derentwegen er sich gern als Botschafter vom Montmartre präsentierte. Er hatte international Ausstellungen auch in Japan, den USA und Venezuela; und dann mit seiner Kneipe "Petit Montmartre", Treffpunkt gerade für Kommunal- und Landespolitiker über alle Parteigrenzen hinweg. Dort hatte er auch noch am Abend vor seinem Tod mit seiner "French Blues Band" Musik gemacht. Seit 2004 gab Guy Faignard auch einen farbenfrohen Saarlouis-Kalender heraus, 2008 war es ein "Grenzlandkalender". we

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort