Landesliga Nord: Alt ist der Neue beim SV Landsweiler

Landsweiler. Der SV Landsweiler-Lebach geht mit einem neuen Trainer ins Heimspiel der Landesliga Nord an diesem Sonntag (14.30 Uhr) gegen Tabellenführer SV Urexweiler: Jörg Alt ist seit Mittwoch beim SVL in der sportlichen Verantwortung

Landsweiler. Der SV Landsweiler-Lebach geht mit einem neuen Trainer ins Heimspiel der Landesliga Nord an diesem Sonntag (14.30 Uhr) gegen Tabellenführer SV Urexweiler: Jörg Alt ist seit Mittwoch beim SVL in der sportlichen Verantwortung. Die Blau-Weißen waren auf Trainersuche, nachdem Spielertrainer Christian Wagner vor 14 Tagen unmittelbar nach der 0:2-Niederlage beim SV Wolfersweiler zurückgetreten war. Wagner gab interne Gründe für seinen Schritt an. "Die sollen auch intern bleiben, ich werde nicht nachhaken", meinte Wagner, der vor Beginn dieser Runde nach zwei Jahren beim SV Bubach-Calmesweiler nach Landsweiler zurückgekehrt war. "Kein Kommentar. Für mich ist das Thema erledigt", gab sich auch der SVL-Vorsitzende Thomas Schirra wortkarg.Jörg Alt ist Sportausbilder bei der Polizei und war im August kurz vor dem Saisonstart beim Verbandsligisten VfB Theley entlassen worden. Zuvor hatte er unter anderem auch den Bezirksligisten RSV Steinbach-Dörsdorf trainiert. "Landsweiler ist eine interessante Adresse, deshalb habe ich mich entschieden, die Aufgabe zu übernehmen", meinte Alt. "Ich bin mir sicher, dass wir mit Jörg eine gute Lösung gefunden haben", erklärte Schirra.

Auf Alt, dessen Vertrag bis Ende der Saison gilt, warten vor der Winterpause noch zwei knallharte Aufgaben. Zunächst das Heimspiel gegen Spitzenreiter Urexweiler, dann die Auswärtsbegegnung beim Tabellen-Vierten FC Marpingen. Landsweiler ist vor diesen Duellen Tabellen-Neunter. Da Alt, der am Mittwoch zum ersten Mal das Training leitete, seine neue Mannschaft noch nicht hundertprozentig kennt, wird er an diesem Sonntag an der Seitenauslinie von Zweitmannschafts-Trainer Benjamin Betz unterstützt. sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort