Köllerbacher müssen mehr laufen als ihre Gegner

Köllerbach · Am Mittwoch sind die Sportfreunde Köllerbach durch das 2:1 im Fußball-Saarlandpokal gegen Saarlandliga-Konkurrent SVGG Hangard in die fünfte Runde eingezogen. Damit entschädigte die Mannschaft teilweise den schwachen Auftritt in der Liga am vergangenen Sonntag, als sie mit 0:4 beim SV Bübingen unterging.

Lange Zeit zum Durchatmen bleibt den Köllertalern nicht. An diesem Samstag erwartet der Tabellenvierte um 15.30 Uhr den Tabellenzwölften VfB Dillingen. Für die Sportfreunde zählt nur ein Sieg, um im Rennen um die Tabellenspitze zu bleiben und andererseits die Achterbahnfahrt der vergangenen Wochen zu bremsen. "Die Stimmung ist durch das Weiterkommen wieder gestiegen. Aber wir müssen in jedem Spiel mehr laufen als der Gegner, sonst gewinnt man in der Saarlandliga kein Spiel", sagt Köllerbachs Stürmer Pascal Olivier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort