Fußball-Oberliga: Sportfreunde passen offensichtlich nicht auf

Köllerbach. Der Fußball-Oberligist Sportfreunde Köllerbach musste sich am Samstag trotz starker erster Halbzeit der Alemannia Waldalgesheim mit 1:4 (1:1) geschlagen geben. Dabei hatte die Mannschaft von Trainer Melori Bigvava gut begonnen und Ball und Gegner laufen lassen. Und als dann auch noch Davit Bakhtadze nach schönem Zuspiel von Dominik Groß zum 1:0 (6

Köllerbach. Der Fußball-Oberligist Sportfreunde Köllerbach musste sich am Samstag trotz starker erster Halbzeit der Alemannia Waldalgesheim mit 1:4 (1:1) geschlagen geben. Dabei hatte die Mannschaft von Trainer Melori Bigvava gut begonnen und Ball und Gegner laufen lassen. Und als dann auch noch Davit Bakhtadze nach schönem Zuspiel von Dominik Groß zum 1:0 (6. Minute) traf, schien sich der Köllerbacher Lauf der vergangenen Wochen fortzusetzen. "In der ersten halben Stunde hat uns Köllerbach wirklich dominiert", gab Waldalgesheims Trainer Uwe Hartenberger zu. Doch die Sportfreunde verpassten es, die Überlegenheit auszunutzen. "Wir hätten das 2:0 machen müssen", sagte Bigvava. Waldalgesheim verließ sich in diesen ersten Minuten vor allem auf seine Stärke bei Standardsituationen. Ein einfaches Rezept, das aber Wirkung zeigen sollte. Erst war es Taner Köken, der den Ball nach einem Freistoß ins Tor köpfte, was Bigvava ärgerte: "Wir hatten die ganze Woche über davon gesprochen und entsprechend trainiert. Doch anscheinend hat die Mannschaft nicht aufgepasst." Und nach 58 Minuten war es wieder eine Standardsituation, diesmal eine Ecke, bei der Köllerbach nicht aufpasste und Dominic Kranz das 2:1 für die Alemannia ermöglichte. "Das hat der Mannschaft den Glauben an einen Sieg genommen", sagte Bigvava. Köllerbach leistete nur noch wenig Gegenwehr, so dass Waldalgesheim zwei weitere Treffer erzielen konnte. jbö

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Losheim am See. Hildegard Borowiak, wohnhaft in Losheim, wurde am 27. August 101 Jahre alt. Zum Geburtstag fanden sich neben den zahlreichen Verwandten und Freunden auch Bürgermeister Lothar Christ ein. Er überbrachte der Jubilarin, die noch immer bei gut
Losheim am See. Hildegard Borowiak, wohnhaft in Losheim, wurde am 27. August 101 Jahre alt. Zum Geburtstag fanden sich neben den zahlreichen Verwandten und Freunden auch Bürgermeister Lothar Christ ein. Er überbrachte der Jubilarin, die noch immer bei gut