Kanal-Sanierung in Fürstenhausen: Heute geht es los

Fürstenhausen · Im Völklinger Stadtteil Fürstenhausen werden ab sofort die Bauarbeiter anrücken – Kanalarbeiten stehen auf dem Programm. In der Kurt-Schumacher-Straße werden der Regenwasserkanal und der Schmutzwasserkanal erneuert beziehungsweise saniert.

Nach dem Verlegen der Kanäle werden dann die Anschlüsse hergestellt.

Die Baumaßnahme beginnt am heutigen Montag, 8. Juli. Wie die Völklinger Stadtpressestelle weiter mitteilt, wird eine Ampel für die Verkehrsführung vor den Hausnummern 86 bis 92 in der Sofienstraße eingerichtet.

Es sei vorgesehen, dass die Arbeiten im Bereich des Friedhofs bis zur 41. Kalenderwoche, also bis zum 7. Oktober, abgeschlossen sind, teilt die Stadt mit. Die Gesamtmaßnahme werde aber länger dauern: "Bis voraussichtlich zur 10. Kalenderwoche 2014", das heißt bis Anfang März.

Im gesamten Zeitraum, warnt die Stadtverwaltung, könne es zu Verkehrsbehinderungen kommen. Speziell im Einmündungsbereich Kurt-Schumacher-Straße und Sofienstraße, ebenso auch im Bereich des Friedhofs.

Die Firma, die mit den Bauarbeiten beauftragt ist, werde die Anwohner durch eine Wurfsendung informieren, sagt die Verwaltung. Zusätzlich sei im Bereich Friedhof eine kleine Info-Tafel für Friedhofsbesucher geplant.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort