"Junge Bühne" führt in Auersmacher das Drama "Der Strom" auf

Auersmacher. Die "Junge Bühne" Auersmacher zeigt am Wochenende zwei weitere Male das Drama "Der Strom" im kleinen Theater in der Grundschule. Das Stück von Max Halbe schildert die Gefahren, die vom Hochwasser der Weichsel für Hab und Gut einer Bauernfamilie ausgehen. Der Fluss hatte den Hof der Doorns schon einmal überflutet

Auersmacher. Die "Junge Bühne" Auersmacher zeigt am Wochenende zwei weitere Male das Drama "Der Strom" im kleinen Theater in der Grundschule. Das Stück von Max Halbe schildert die Gefahren, die vom Hochwasser der Weichsel für Hab und Gut einer Bauernfamilie ausgehen. Der Fluss hatte den Hof der Doorns schon einmal überflutet. Eigentümer und Deichgraf Peter Doorn brachte den Hof mit eiserner Faust wieder auf Vordermann. Doch nun besteht seine Ehe nur noch auf dem Papier. Der jüngste Bruder Jakob muss sein Leben als Schweinehirt fristen. Als Heinrich, der zweite Bruder, der als Wasserbauingenieur Karriere gemacht hat, zurückkehrt, um den Strom zu regulieren, nimmt das Unglück seinen Lauf. Die Aufführungen beginnen am Samstag und Sonntag sowie am Samstag, 1. Dezember, jeweils um 19.30 Uhr. Eintritt: neun Euro. leh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort