In der Kirche Maria Geburt trifft Gospel vertonte Lyrik

Schwarzenacker · Unter dem Motto „Gospel trifft vertonte Lyrik“ lädt der Homburger Chor Cantanima den Gospelchor Celebration zu einem gemeinsamen Konzert ein. Am kommenden Samstag, 8.

Juni, um 19 Uhr werden beide Formationen in der Kirche Maria Geburt in Schwarzenacker zu hören sein.

Der seit zehn Jahren bestehende Duisburger Gospelchor, der seit 2009 unter der Leitung von Michael Rolles steht, singt vornehmlich Gospels bekannter Größen wie Kirk Franklin, Edward Hawkins, Andrae Crouch, Helmut Jost sowie Eigenkompositionen des Chorleiters, heißt es in einer Ankündigung. Neben der Sangesfreude des Ensembles, das sich an einer professionellen Ausrichtung orientiert, spielt der soziale Aspekt unter den Chormitgliedern ebenfalls eine Rolle. Neben den Proben wird auch die Geselligkeit groß geschirben. So werden Feiern, Ausflüge, Chorreisen, zum Beispiel nach Dresden, Hamburg, in die Pfalz und nach Franken gerne unternommen.

Die etwa 40 Sängerinnen und Sänger des Chores Cantanima freuen sich besonders, ihre Kollegen aus dem Ruhrgebiet nun auch im Saarland begrüßen zu dürfen. Den Homburger Chor Cantanima gibt es seit sechs Jahren. Der weltliche Chor hat ein offenes Repertoire und wird im gemeinsamen Konzert unter anderem vertonte Lyrik darbieten, die von Chorleiter Nino Deda vertont wurde. Der Eintritt zu dem Konzert ist frei, heißt es in einer Mitteilung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort