HSV Püttlingen könnte mit einem Sieg einen großen Sprung machen

Püttlingen. Zuletzt schöpften die Handballerinnen des HSV Püttlingen wieder Hoffnung. Zwar verloren sie beim TuS Weibern II zum fünften Mal in Folge (20:22) in der RPS-Oberliga, die Art und Weise, wie sie dort auftraten, machte aber Mut

Püttlingen. Zuletzt schöpften die Handballerinnen des HSV Püttlingen wieder Hoffnung. Zwar verloren sie beim TuS Weibern II zum fünften Mal in Folge (20:22) in der RPS-Oberliga, die Art und Weise, wie sie dort auftraten, machte aber Mut. Mit einem Sieg an diesem Sonntag um 16 Uhr im Trimm-Treff gegen den FSV Mainz 05 II könnte die Mannschaft von Trainer Hans-Werner Müller einen großen Sprung in der Tabelle machen und den vorletzten Tabellenplatz verlassen.Mainz steht als Siebter auf einem gesicherten Mittelfeldplatz. Da, wo die Püttlingerinnen hinwollen. "Es wird, wie gegen Weibern, wieder eine Rolle spielen, wie viele Spielerinnen aus der Bundesligamannschaft bei Mainz aushelfen. Trotzdem hilft uns nur ein Sieg, um nach vorne zu kommen", sagt Müller. Für das Selbstvertrauen der Mannschaft wäre ein Heimsieg wichtig. Und auch in der Tabelle sähe es wieder etwas freundlicher aus. fess

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort